Wir über uns
© Thomas Severin
Wir über uns
© Thomas Severin

Unsere Sattlerei und Polsterei wird seit 1988 von Michael Eckardt geleitet.
Ein Jahr später machte der Inhaber seinen Sattlermeister. Kurze Zeit danach absolvierte er eine Weiterbildung im Bereich Polsterei in der Raumausstatterfachschule.

Seit 1990 ist unser Familienbetrieb im Lehmkuhlenweg in Peine ansässig. Ebenso lange steht uns unser Geselle Michael Kampe tatkräftig zur Seite. Christine Eckardt unterstützt ihren Ehemann im kaufmännischen Bereich.

Regelmäßig bieten wir jungen Leuten die Gelegenheit, in unserer Sattlerei und Polsterei ihre Ausbildung zu absolvieren. Wir sind besonders stolz darauf, dass zwei unserer ehemaligen Azubis als Innungsbeste bestanden haben!

Jungen Menschen eine Chance zu geben – das bedeutet für uns noch mehr, als einen Ausbildungsplatz anzubieten. Äußerst wichtig ist uns das soziale Engagement in unserer Region! Im Rahmen einer Suchttherapie stellen wir gerne Praktikumsplätze zur Verfügung.

Schäferhund und Firmenmaskottchen Tinka ist die gute Seele unserer Sattlerei. Wer ihr auf unserem Gelände begegnet, muss sich keine Sorgen machen – Tinka ernährt sich hauptsächlich von vegetarischer Kost.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sattlerei + Polsterei Eckardt